Kundenfeedback

Feedback


Auszüge aus 15 Jahren Beratungsrückmeldungen 


„Für uns war es eine riesige Hilfe, sehr zeitnah einen Termin zu bekommen. Schon allein mal die Moderation abgeben zu können, war eine große Entlastung. Wir haben uns dann schonungslos die Baustellen angesehen. Seitdem will unsere Tochter Eheberaterin werden.“
seit ca. 20 Jahren verheiratet, zwei Kinder im Teenageralter, Freiburg

 

Nach einigem Hin und Her waren die Fronten so verhärtet, dass professionelle Beratung her musste. Es tat so gut. Endlich wurde mal etwas klar. Wir schmunzeln heute immer noch über die Bilder, mit denen Frau Bischoff Dinge veranschaulicht und auf den Punkt gebracht hat.“ 
seit 15 Jahren verheiratet, zwei Kindergartenkinder, Freiburg

„Nach einer schweren Krankheit blieb bei meinem Mann ein Erschöpfungssyndrom zurück. Seither ist es für uns hilfreich, Familienberatung als Unterstützung zu erleben.  Es verblüfft mich immer wieder, was ich dort Neues über uns lerne, wo ich doch immer denke, ich kenne meinen Mann inn- und auswendig ;-)“
Ehepaar, seit 7 Jahren verheiratet, zwei kleine Kinder, Freudenstadt
 

 

„Wir sind zur Beratung gegangen, da wir unterschiedliche Vorstellungen von unserer Zukunftsgestaltung hatten. Es lag massiv Druck auf unserer Beziehung, und uns haben die Sitzungen bei Frau Bischoff geholfen, unsere Muster hinter unserem Verhalten zu verstehen..“ 
Paar in Kennenlernphase. Berlin

„Wir erleben beide unsere neue Rolle in einer Patchworkfamilie als große Herausforderung, die zum Teil zu Spannungen führt, die wir selbst nicht in der Lage sind zu lösen. Viele Situationen erscheinen uns komplex und undurchsichtig, und sie führen zu Frustrationen. Uns ist es wichtig geworden, Licht in unser Patchwork-Dickicht zu bringen. Hat sich ausgezahlt!"  Begleitung der Findungsphase einer Patchworkfamilie.

„Frau Bischoff-Borggräfe hilft und begleitet uns sehr engagiert und achtsam auf unserm Weg aus der Krise. Durch gezieltes und beharrliches Nachfragen, analytische und detailreiche Reflexionen deckt sie messerscharf wunde Punkte und blinde Flecken auf. Dabei ist sie liebevoll und nahbar, man fühlt sich geschützt. Für uns selbst, für unsere Beziehung und für unser Leben als Familie eine ausgesprochen wertvolle Bereicherung."  Familie mit erwachsenen Kindern.

„Egal in welcher Situation man steckt - Frau Bischoff-Borggräfe wirkt auf mich immer sehr erfrischend und aufmunternd. Durch ihre angenehme und einfühlsame Art sowie ihre langjährige Beratungserfahrung erfasst sie die persönlichen Bedürfnisse sehr schnell. Sie stellt ihre Lösungsansätze transparent vor. Im Gespräch lernt man, die eigene Situation (auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln) besser zu verstehen und bekommt Mut, Dinge im Alltag umzusetzen und zu verändern. Fazit: jeder Besuch ist gewinnbringend (auch für meine Umwelt!)."
Führungskraft Coaching,  Freiburg 

„Wir sind als Ehepaar zur Familienberatung gegangen. Unser Anliegen betraf den Umgang mit unserer erwachsenen Tochter. Wir konnten mit Frau Bischoffs Hilfe die komplizierte Sachlage analysieren und strukturieren. Damit wurde für uns mehr Klarheit geschaffen.“    Problemstellung: Schulverweigerung.  

„Wir sind eine Familie mit zwei erwachsenen Jungs und einer Pflegetochter im nun pubertären Alter. Die Gute stellt uns vor neue Herausforderungen, und wir genießen alle, dass wir über das Jugendamt Familienberatung in Anspruch nehmen dürfen. Frau Bischoff stellt sich auf jeden von uns ein. Das geht so weit, dass nun die Tochter wiederkehrend Einzelberatungen wünscht. Uns ist es recht. Wir wissen sie in guten Händen.“  Supervision von Pflegeelternschaft

 

„Wir sind ein geschiedenes Paar, welches sich um den Gesundheitszustand unsere Tochter Sorgen machte. Um ineffektiven Streit zu vermeiden, suchten wir die Familienberatung auf. Frau Bischoff bat uns gemeinsam mit der Tochter, das Wagnis der Beratung zu meistern. Sie wurde für uns wieder erreichbar und begreifbar. Wir fanden gemeinsam Wege wie wir mit der Krankheit umgehen wollten.“  Fam. E., Freiburg

"Unsere Familie war am Anschlag. Eine Freundin von mir hat mich auf Frau Bischoff aufmerksam gemacht. In unserem Fall kam sie sogar zu uns, um uns zu Hause zu beraten. Die Kinder waren wild, laut und doch dabei. Frau Bischoff hat es wenigstens nicht gestört. Am Schluss war uns allen einiges klar geworden. Das Ausbrechen aus den alten Mustern ist dann Aufgabe der nächsten Jahre. Ich war stolz auf uns, dass wir den Schritt gewagt haben.“

„Wir sind von der Schule auf Frau Bischoff hingewiesen worden. Wir haben uns sehr wohl in der Beratung gefühlt. Die Jungs durften sein, wie sie eben waren, und genau das hat Frau Bischoff häufig geholfen, uns zu erklären, was in den jungen Köpfen vor sich geht. Wenn einer der zwei mal nicht mit konnte, gab es daheim Tränen. Die Ziegen und Hunde waren der Hit. Man spürt Frau Bischoff das Herz für die Beratung ab.“ 
Familie H., zwei Jungs, Lörrach

Rückmeldungen aus der Einzelberatung

„Beziehungsfragen, Berufskontexte, innere Hürden – egal, zu welchem Thema ich mir eine Einzelberatung gegönnt habe: Frau Bischoff-Borggräfe hat mir ermöglicht, eine neue Sichtweise auf die jeweilige Situation zu gewinnen. Freiräume, durch die ich aus der Erstarrung ins Handeln kam und Lebensqualität gewonnen habe." Alleinerziehende Mutter von vier Kinder. Leitende Position.  Freiburg

„In einer akuten Krise mit meinem Sohn war Frau Bischoff sofort bereit, sich Zeit für mich zu nehmen. Im Erarbeiten der einzelnen Aspekte des Konflikts war sie mir sehr zugewandt und half mir, mich in das Erleben der einzelnen Konfliktpartner hineinzuversetzen. Nach der Beratung bei ihr  war der Konflikt noch nicht gelöst, aber er erschien mir viel weniger bedrohlich. Ich hatte die Freiheit zurück gewonnen. Vielen Dank für diese tolle, persönliche und sehr professionelle Arbeit.
NOTFALLBERATUNG einer Mutter."

„Frau Bischoff-Borggräfe hat das große Talent, einem das eigene Problem neu beleuchtet vor Augen zu führen. Sie macht es möglich, der persönlichen Schieflage selbst einen Namen geben zu können, was schon der erste Schritt zu einem veränderten Denken ist. Ihre offene und freundliche Art erleichtert das Erkennen der eigenen Schwachpunkte und bietet genug Raum für die persönliche/individuelle/eigene Reflexion."
Webdesignerin/ Fotografin Hannover 

„Frau Bischoff-Borggräfe hat mich durch ihr intensives Einzelcoaching nachhaltig geprägt. Ihre lebens-und alltagsnahen Ratschläge, der klare Blick auf die individuelle Problematik sowie ihre erfrischende und energetisierende Art haben mir schlicht gut getan. Das Coaching lässt sich auf viele neue Situationen übertragen, was mich ungemein stärkt und bereichert. Ich kann Frau Bischoff-Borggräfe nur weiterempfehlen und wünsche ihr viel Erfolg!" Sopranistin Leipzig

„In einer persönlich schwierigen Situation vereinbarte ich einen Coachingtermin. Es galt, ein berufliches Ziel zu hinterfragen sowie eine klare Strukturierung zu erarbeiten, sofern ich darauf wieder Kurs nehmen wollte. Tief beeindruckt war ich von der sehr gelungenen Moderation des Gesprächs. Das Ergebnis hatte mich überzeugt!"
junger Jurist, Karlsruhe

Ich bin seit 4 Jahren selbständiger Referent und war auf dem besten Weg in ein fettes Burn-Out. Gott sei Dank konnte ich eine Supervision bei Frau Bischoff-Borggräfe in Anspruch nehmen: Ihre kompetente, einfühlsame, kreative und manchmal auch unkonventionelle Beratung hat mir nachhaltig geholfen. Ein Jahr später bin ich weit entfernt von einem Burn-Out!"
Theologe, Lörrach

Freiheit in dem, was ich wirklich angehen möchte. Visuell kann ich Dinge erkennen, wahrnehmen und umsetzen, da mir das Visuelle mehr im Gedächtnis bleibt und ich mich noch nach einer langen Zeit daran erinnern kann, was mir vor Augen war. Es durften meine Bilder sein. Gehe ich in mein eingeübtes altes Verhalten zurück, kann ich mich sehr gut an meine Lösungen erinnern."
Lehrerin und Mutter von drei erw. Kindern. Lörrach

„Frau Bischoff begleitet bei mir den Widerein-gliederungsprozess in den Lehrberuf. Wann immer mich die Panik überkommt, ist sie schlicht da. Ihre Erfahrung, ihr praktisches Handling, sowie ihr Humor  tun mir so gut. Die Schule sieht den Erfolg und zahlt 50% der Beratungskosten."   
Grundschullehrerin,
im zweiten Jahr nach Staatsexamen.

Share by: